Drehscheiben digital steuern.Hier die Kato-Drehscheibe

  • Guten Abend Freunde,


    also ich konnte diesmal wirklich nicht widerstehen und habe fürchterlich zugeschlagen. Da hat doch einer in der Bucht eine ECO´s angeboten, zwar ein etwas älteres Model, aber nichts destotrotz mit vollem Programm. Nun, für 235 €habe ich das gute Stück bekommen. meine ersten beiden Loks sind auch schon einprogrammiert.

    Das geht ja auch ganz einfach. aber ihr wißt ja, jemehr so ein Ding bietet, um so mehr Fragen werfen sich dabei auf.

    Ich fahre bekanntermaßen ja Kato-Gleise. Und ich möchte mir in naher Zukunft auch eine Drehscheibe zulegen. Die gibt es.

    Nun sagt meine ECO´s,dassman mit ihr auch eben diese Turntables steuern könne. Ein entsprechendes Filmchen auf YT gibt es auch, leider nur in english.

    Aber, soviel konnte ich erkennen, das Teil wird mittels eines Arduino angesteuert.Und die soll es inzwischen auch voll programmiert geben.

    Wer aht hierzu etwas zu erzählen, wasmir ggf. weiterhelfen könnte? Wer weiß,ob es alternativ zu diesen Arduinos noch andere Möglichkeiten gibt, diese Drehscheibe digital zu betreiben?


    Dann kramt mal bitte ganz tief in den Schubladen eures Wissens und helft einem alten Modellbahner,der nicht allzuviel von Elektronic versteht.


    Schönen Abend


    OldmaN


    :ds3::ds3::cs1::cs1::ds3::ds3: