Dieselzüge unterwegs Viele Bahnstrecken noch ohne Oberleitung

  • Das Schlüsselerlebnis hatte Johannes Remmel (55) am Bahnhof in Siegen. „Da stand ein Dieselzug der Hessischen Landesbahn mit laufenden Motoren und blies die ganzen Schadstoffe in die Luft, obwohl die Strecke längst elektrifiziert ist.“ – Quelle: https://www.ksta.de/29979058 ©2018

    Viele Grüße, Alex



    "Fahren wir schon?"
    "Nein, die freundlichen Mitarbeiter aus dem DB-Kundencenter tragen die Landschaft vorbei"

  • Das Schlüsselerlebnis hatte Johannes Remmel (55) am Bahnhof in Siegen. „Da stand ein Dieselzug der Hessischen Landesbahn mit laufenden Motoren und blies die ganzen Schadstoffe in die Luft, obwohl die Strecke längst elektrifiziert ist.“ – Quelle: https://www.ksta.de/29979058 ©2018

    Der Ex-Umweltminister NRW, joa kommt aus Siegen, wahrscheinlich weil die einzige Luftmessstelle in Siegen ca. 400 m vom Bahnhof entfernt hängt. Und desweiteren hatte der "Gute" ja Zeit sich darum zu kümmern. Aber da hatte ja die Route 57 Priorität.


    Übrigens fährt die Rothaarbahn RB 93 von Siegen nach Bad Berleburg und ab Kreuztal ist die nicht elektrifiziert. Soll also vorkommen das Dieselzüge im Einsatz sein müssen. fun1